Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
20:56 Uhr | 15.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Weihnachtsmarkt 15.12. s. Termine
Archiv
12.09.2017 | Wiemann
Heiner Geissler gestorben

Wir trauern um Heiner Geißler. Er war ein unbequemer Visionär und Querdenker, der das sozialpolitische Profil der CDU viele Jahre mitbestimmt hat. Für ihn war soziale Gerechtigkeit in  Deutschland und in der Welt keine leere Formel, sondern Herzensanliegen.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.



24.08.2017 | Michelswirth
Jetzt startet die Briefwahl auch in Ennigerloh
Bundestagswahl am 24. September

Falls am Wahltag etwas dazwischen kommt, gibt es eine gute Alternative - die Briefwahl. Keine Zeit zu haben ist also kein Grund ...


18.08.2017 | Sendker
Sorgen und Nöte im Gastgewerbe
Reinhold Sendker zu Gast beim DEHOGA-Kreisverband

Der Kreisvorstand des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes hatte, durch Vermittlung des CDU Ortsvorsitzenden Dirk Aufderheide aus Ennigerloh,  den heimischen Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Westkirchen) zu einem offenen Dialog eingeladen. Zur Diskussionsrunde im Hotel Mersch in Warendorf benannten die Vorstandsmitglieder Martina Mersch, Heiko Weitenberg (Ennigerloh), Michael Mersbäumer (Ostbevern) sowie Olaf Kerssen (Tecklenburg) einen ganzen Strauß von Zukunftsthemen.


06.08.2017 | Wiemann
CDU Sommertreff trotz Regen

Zum Sommertreff der CDU konnte der Vorsitzende Dirk Aufderheide trotz des regnerischen Wetters eine Reihe von Mitgliedern begrüßen.



15.07.2017 | Wiemann
Drubbel-CDU macht Sommerpause

Auch die Aktiven der CDU brauchen eine Pause. Dafür werden in den kommenden Wochen ein paar Tage herhalten ...


27.06.2017 | Aufderheide
Großes Interesse an Glasfaserausbau
Infoabend ausgerichtet

Am gestrigen Abend nahmen interessierte Bürger die Möglichkeit wahr, sich in der Gaststätte „Zur Mühle“ über den Breitbandausbau in der Region und insbesondere über den Glasfaserausbau in Ennigerloh zu informieren.




24.06.2017 | Aufderheide
Auch Ennigerloher stimmen über Koalitionsvertrag ab
CDU Landesparteitag in Neuss

Beim heutigen 40. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalens in Neuss hatten auch drei Ennigerloher die Gelegenheit über den gemeinsamen Koalitionsvertrag mit der FDP abzustimmen.


16.06.2017 | Michelswirth
NRW: CDU und FDP stellen Koalitionsvertrag vor
Koalitionsverhandlungen abgeschlossen

Gute vier Wochen nach den NRW-Landtagswahlen am 14. Mai haben CDU und FDP ihre Koalitionsverhandlungen abgeschlossen und heute den Vertrag in Düsseldorf vorgestellt.


15.06.2017 | Wiemann
Warum Glasfaser?
Infoabend zum Breitbandausbau in Ennigerloh

Unübersehbar ist zur Zeit die Werbung für den Glasfaserausbau in Ennigerloh zu sehen. Hierzu gibt es bei vielen Bürgern Fragen zum geplanten Breitbandausbau in Ennigerloh. Fragen wie " Was habe ich davon - Warum Glasfaser - reicht nicht das Kupferkabel - was passiert in den Außenbereichen?".




13.06.2017 | Michelswirth
Öffentliche Beteiligung am Radwegekonzept
Bürger können sich aktiv einbringen

Der Kreis Warendorf beabsichtigt aktuell ein kreisweites Radverkehrskonzept zu erarbeiten. Hierzu sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen sich einzubringen.


Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.46 sec. | 31208 Visits