Herbstpflege

Unter Leitung von Alfons Lütke-Cosmann unterstützten heute vormittag Klaus Tradt, Josef Franke, Stefan Lehnen, Sebastian Michelswirth und Theo Altena die Herbstaktion zur Pflege der Kriegsgräber. Dabei wurden die Beete gesäubert , neu bepflanzt und geschmückt.
Unsere Mitbürgerin Elvira Kuranov, die auch im Laufe des Jahres immer einen Blick auf die Gräber hält, stellte dem Team ein Gesteck zur Verfügung welches am Hinweischild angebracht wurde. siehe Bild.
Am 1.11. Allerheiligen werden noch Grablichter aufgestellt bevor seitens des VDK mit dem BGM um 11 Uhr ein Kranz niedergelegt wird.

S. Peter im FU Kreisvorstand

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung der Frauen Union im Kreis Warendorf wurde ein  neuer Kreisvorstand gewählt. Ute Bienengräber-Killmann aus Enniger wurde als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Unsere neue Ratsfrau Stephanie Peter als Beisitzerin wurde erstmals in den neuen FU-Kreisvorstand gewählt.
Allen gewählten:  Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeit für die Frauen Union im Kreis Warendorf.

Betriebsbesichtigungen

Es ist eine seit vielen Jahren geübte Tradition, das die Drubbel-CDU ihre heimischen, mittelständischen Betriebe besucht und damit der Bevölkerung näher bringt. So stehen 2 Besuche pro Jahr bislang immer im Programm. Im März mußte dieser Besuch bereits infolge Corona ausfallen. Unser geplanter Oktobertermin muß leider wegen der aktuellen Situation ebenfalls ausfallen. Damit wird in diesem Jahr kein Betriebsbesuch mehr stattfinden.
Die vorgesehenen Betriebe bleiben im Plan und werden soweit möglich im nächsten Jahr besucht.

Kriegsgräberpflege

Traditionell werden zweimal im Jahr  die Gräber Kriegsgefangener auf dem Ennigerloher Friedhof durch die DRUBBEL-CDU gepflegt . Die Herbstpflege zu Allerheiligen findet am Samstag 24. Okt. 2020  ab 10 Uhr statt. Treffpunkt ist am Hochkreuz. Geeignete Gartenwerkzeuge sind mitzubringen. Die Aktion finde bei jedem Wetter statt, Helfer sind erwünscht und können nähere Auskunft erhalten bei Alfons Lütke Cosmann Tel. 0179-1045935.

Ausschußbesetzungen

Der am 13.9. neu gewählte Rat fängt offiziell am 01. November seine Arbeit an. Am 2. Nov. findet die erste Sitzung des neuen Stadtrates statt, mit einer umfangreichen Tagesordnung zur Festlegung seiner Arbeitsgremien. Bis dahin sind wir also nicht untätig.
Wir arbeiten bereits an der Besetzung der zur Verfügung stehenden Ämter. Ausschussmitglieder, stellvertretender Bürgermeister und und und...
Stea, SSKS,HA und RP sind Begriffe die dabei regelmäßig fallen. Konkret geht es dabei um die Ausschüsse in denen Themen von Ennigerloh diskutiert und erarbeitet werden.
Alle Ausschüsse und Gremien werden, nach einer Kommunalwahl neu besetzt. Unsere neue Fraktion möchte jeden Ausschuss bestmöglich besetzen: nach Interessen, Erfahrungen und Wissen stellen wir unsere Mitglieder zusammen. Hierbei kommen nicht nur Ratsmitglieder zum Zuge, sondern als sachkundige Bürger werden auch Ratsbewerber oder persönliche Vertreter berücksichtigt.
Folgende Ausschüsse haben wir in Ennigerloh:
➡️ Ausschuss für Soziales, Kultur, Schulen und Sport (SSKS)
➡️ Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen, Umwelt und Verkehr (Stea)
➡️ Hauptausschuss (HA)
➡️ Betriebsausschuss Eigenbetriebe (BTE)
➡️ Rechnungsprüfungsausschuss (RP)
➡️ Umlegungsausschuss (UA)
➡️ Wahlausschuss (WA)
➡️ Wahlprüfungsausschuss (WPA)
auch diverse Gremien wie, Arbeitskreis Inklusion und Senioren,
Schulzweckverband Gesamtschule, VHS, Städtische Baugesellschaft, Stadtwerke SO,  kath. öffentliche Bücherei, Heimatverein, GFW Kreis Warendorf, Kreisgeschichtsverein, Städte- und Gemeindebund NRW, Rat der Gemeinden und Regionen Europas  usw
müssen neu besetzt werden.
Nach dem Ratsbeschluß werden wir hier unter dem Punkt Personen die neue Besetzung darstellen.

Verabschiedung Fraktion

Aus der Fraktion verabschiedet!😢

Dietmar Schulte und Stefan Lehnen wurden in der vergangenen Woche aus der aktiven Fraktionsarbeit verabschiedet.
Dietmar Schulte muß seine politische Arbeit in Ennigerloh beenden, weil er sich privat durch einen Wohnortwechsel verändert hat.
Stefan Lehnen beendet seine aktive politische Arbeit nach 36 Jahren in dehnen er in verschiedensten Funktionen tätig war.
Fraktionsvorsitzender Georg Aufderheide und seine Stv. Ute Bienengräber-Killmann verabschiedeten beide.
Vielen Dank für euer jahrelanges Engagement für die CDU und für Ennigerloh!

Bilder in der Bildergalerie unter cdu-Ennigerloh

Wahlanalyse bei der CDU

Am Freitag Abend kam die alte und neue CDU Fraktion sowie das Wahlkampfteam beim Ferienhof Bettmann zusammen, um unter anderem die vergangene Kommunalwahl zu analysieren.
Zufrieden war man mit dem Gesamtergebnis von 41,22% und damit nur minimal weniger wie bei der Wahl 2014. Das Ergebniss hebt sich von anderen im Kreis und Land ab. Kritisch wurde das Ergebnis der Bürgermeisterwahl diskutiert und einig waren sich alle, 2025 wollen wir es noch besser machen...

Bilder in der Galerie unter CDU-Ennigerloh

CDU auf Instagram

📸📱Instagram

Nachdem wir als CDU seit gut einem Jahr erfolgreich auf Facebook unterwegs sind, haben wir unsere Aktivitäten️ nach der Wahl jetzt ausgeweitet.

📢 Wir sind jetzt auch mit einem neuen Accont auf Intergramm aktiv. Ihr könnt uns da gerne abonnieren . Wir würden und über das Interesse freuen. 😀

➡️ https://www.instagram.com/cduennigerloh/?hl=de

Gewinner Nr. 4

Der letzte Gewinngutschein aus unserem Facebook Gewinnspiel konnte jetzt auch übergeben werden.
Christina Hillebrand erhielt den 40 € Gutschein vom Restaurant Lindenhof in Enniger.
Herzlichen Glückwunsch!

Wahl Fraktionsvorsitzender

Auf Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Guido Gutsche trafen sich gestern abend die am 13.9.20 gewählten Ratsmitglieder zur Wahl des Fraktionsvorsitzenden. Die neue Ratsfraktion die offiziell ihr Amt am 1.11. antritt, wählte Georg Aufderheide zu ihrem Vorsitzenden. Damit ist Georg Aufderheide, der dieses Amt bereits seit 2014 innehat, weiterhin Vorsitzender der größten Fraktion im Ennigerloher Stadtrat.
Herzlichen Glückwunsch!

Telefonsprechstunde

Wie schon seit Jahren eine feste Einrichtung, so finden auch nach der Kommunalwahl die wöchentlichen Sprechstunden der Ratsmitglieder weiter statt.  Jeden Mitwoch von 18 bis 19 Uhr steht ein Ratsmitglied in einer Telefonsprechstunde für die Bürger zur Verfügung.
Unter Termine finden sie das jeweilige Ratmitglieder und die Rufnr. unter die sie ihr Anliegen vorbringen können.

weiterer Facebook Gewinn

Unsere 3. Gewinnerin des Facebook Gewinnspieles hat Ihren Gutschein bekommen.
Herzlichen Glückwunsch an
Daniela Biermann
➡️ 40 € Gutschein vom Restaurant Averbeck

Leider meldet sich  der 4. Gewinner trotz mehrfachem Anschreiben und Aufruf auf Faacebook nicht. .
Der Gewinner ist Steven-Lee Horne, wenn ihn jemand kennt bitte auf seinen Gewinn hinweisen......Vielen Dank!

Sollte er sich bis zum 20.9. nicht melden,werden wir den Preis neu vergeben.

Die neuen Ratsmitglieder der Drubbel-CDU

Unsere gewählten Ratsmitglieder*innen für Ennigerloh-Mitte sind:

➡️Heike Zimmermeyer-Schürmann
➡️Dirk Aufderheide
➡️Stephanie Peter
➡️Georg Aufderheide
➡️ Alfons Lütke-Cosmann
➡️ Wolfgang Emunds

Im Bezirk 6 konnte der Wahlkreis von der SPD zurück gewonnen werden.

Ortsunion lädt zum Drubbelklön

Die Ortsunion der Ennigerloher CDU lädt zum 29. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde für jederman beginnt am Donnerstag, 17. September um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU Ortsunion ins Gespräch zu kommen.

Aktuell wird in dieser Runde das Ergebnis der Kommunalwahl vom 13. September im Mittelpunkt stehen.

Wir möchten schon mal Danke sagen…!

für Ihre Stimme

und wenn Sie uns nicht gewählt haben, werden wir versuchen Sie durch unsere Arbeit zu überzeugen.

heute wählen gehen

Geht heute W Ä H L E N‼️

Am heutigen Sonntag, finden in ganz NRW bis 18 Uhr die Kommunalwahlen statt.
Wir möchten Sie/Euch bitten:
✅ 🗳 GEHT WÄHLEN!
Denn es geht um Ennigerloh, unseren Kreis Warendorf, unseren Landrat und unseren Bürgermeister‼️
Mit Eurer/Ihrer Stimme entscheidet Ihr, wie es in den nächsten fünf Jahren im Kreis Warendorf und der Stadt Ennigerloh, weitergeht.

Wir brauchen in den nächsten Jahren stabile politische Verhältnisse, mit verlässlichen und engagierten Akteuren vor Ort, um die anstehenden Herausforderungen, die durch Corona nicht weniger geworden sind, zu bewältigen.
An dieser Stelle versprechen wir Ihnen/Euch, dass wir uns auch weiterhin mit ganzer Kraft für Ennigerloh und unseren Kreis Warendorf einsetzen werden. Bitte geben Sie unseren CDU Kandidaten in Ennigerloh und insgesamt der CDU Ihre/Eure Stimme.

DANKE‼️

noch 1 Tag zum Wechsel

Noch 1️    Tag bis zur Kommunalwahl am morgigen Sonntag‼️

Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie wählen 🗳,
Sie entscheiden mit Ihrer Stimme, mit über die Zukunft und Entwicklung Ennigerlohs.

Gutschein übergeben

Einem weiteren Gewinner aus unserem Facebook Gewinnspiel konnte sein Gewinngutschein überreicht werden.
Jan-Henrick Bastian erhielt einen Gutschein der Pizzeria Aroma Ennigerloh über € 40.
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch.

Über die weiteren Gewinner infomieren wir sobald sich diese gemeldet haben.

Endspurt noch 3 Tage

Noch 3 Tage bis zum Wechsel.

Nutzen die Zeit zur Information:

Heute von 9 bis 11 Uhr am Infostand auf dem Wochenmarkt

Samstag ab 10 Uhr vor dem EDEKA

Gewinngutschein übergeben

Der erste Gewinngutschein aus unserem Facebook Gewinnspiel konnte jetzt durch unseren Bürgermeisterkandidaten Michael Topmöller am Infostand beim Marktkauf  übergeben werden.
Die Gewinnerin Petra Schaffner erhielt einen Gutschein von Blumen Ringhoff aus Westkirchen über € 40.
Herzlichen Glückwunsch.