Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
22:45 Uhr | 18.02.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Archiv
02.11.2018 | Wiemann
20. Drubbelklön

Die Drubbel-CDU lädt zum 20. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag, 15.11. um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete Fragen,  landes- und bundespolitisch, erörtert werden. Es freut uns im fünften Jahr , mit der 20. Veranstaltung ein „kleines Jubiläum“ feiern zu können.




20.10.2018 | Wiemann
Das Münsterland und die Europäische Union
Markus Pieper MdEP berichtet

Im Rahmen einer Kreisvertreterversammlung berichtet unser  Europaabgeordneter Markus Pieper MdEP im öffentlichen Teil zum Thema " Das Münsterland und die Europäische Union"
Diese findet am Dienstag 30. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof Stiftshof Dühlmann in Freckenhorst Westkirchener Str. 1 statt. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.





13.10.2018 | Lütke-Cosmann
Interessante Einblicke in die Firma GRE

Betriebsbesichtigungen sind ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der CDU-Ortsunion Ennigerloh und so wurde gestern die Firma GRE Ersatzbrennstoffe GmbH & Co KG, Ennigerloh, besichtigt. Zahlreiche Interessierte fanden sich ein, um die lokalen Gegebenheiten dieser in Ennigerloh ansässigen Firma kennenzulernen und um zu erfahren, was unter dem Begriff „Ersatzbrennstoffe“ zu verstehen ist.



22.09.2018 | D. Aufderheide
CDU bei Mettwurstmarkteröffnung präsent

Am heutigen Samstag war es mal wieder soweit. Der traditionelle Mettwurstmarkt in unserer schönen Drubbelstadt  wurde eröffnet. Bürgermeister Lülf und das verantwortliche Organisationsteam vom Mettwurstmarktausschuss konnten hierzu zahlreiche Vertreter aus Politik, Gewerbe und Ehrenamt begrüßen. Mit dabei waren auch viele heimische  Christdemokraten.




20.09.2018 | Wiemann
Besichtigung der Fa. GRE

Die CDU Ortsunion Ennigerloh lädt ein – auch im Namen des MIT-Stadtverbandes und des JU-Kreisverbandes - zu einer Besichtigung der Firma GRE Ersatzbrennstoffe GmbH & Co KG, Westring 10, Ennigerloh, am Freitag, 12. Oktober 2018, um 14:30 Uhr.





26.08.2018 | Sendker/ Die Glocke
Parl. Staatssekretär informiert sich bei L. Bohle

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) und Oliver Wittke, Parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, haben sich kürzlich über die Wirtschaft im Kreis Warendorf informiert. Auf Einladung von Laurenz Bohle, Gründer und Inhaber der L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH, machten die Bundespolitiker in Ennigerloh Station.



08.08.2018 | d.Aufderheide
Junge Union mit neuer Internetpräsenz

Seit einigen Tagen ist die frisch überarbeitete Homepage der JU im Kreis Warendorf online. Unter https://ju-kreisverband-warendorf.de/ können aktuelle Informationen, Termine und vieles andere abgerufen werden. Wer sich für die Mitarbeit in der Jungen Union interessiert, findet dort außerdem die Kontaktdaten der Ansprechpartner und die Möglichkeit, online Mitglied zu werden. Wer sich lieber auf Facebook entsprechend informieren möchte, sollte https://www.facebook.com/jukreiswaf besuchen.

 





13.07.2018 | Wiemann
Sommerpause der Drubbel-CDU

Auch die Aktiven der CDU brauchen eine Pause. Dafür werden in den kommenden Wochen ein paar Tage herhalten ...


28.06.2018 | Wiemann
Großes Interesse am Infostand

Mit großem Interesse nahmen die Bürger die Möglichkeit zum Gespräch mit Funktionsträgern der CDU Ennigerloh aber auch mit dem Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier wahr. 
Eine Reihe von Ihnen Nutzten die Gelegenheit konkrete Probleme die sie z.B. mit der Verwaltung haben, vor Ort anzusprechen. Diese wurden aufgenommen um diesen nachgehen zu können.
Dieses Gesprächsangebot auf dem Wochenmarkt zeigte das die CDU auch  außerhalb von Wahlkampfzeiten für das Gespräch mit dem Bürger da ist, und diese es auch nutzen.

CDU Ennigerloh  - Partner der Bürger





10.06.2018 | Josef Franke
Radfahrer der CDU besuchten Kapellen im Westen der Stadt
Auch in diesem Jahr war viel Neues zu erfahren

Bei angenehmen 25° Grad und etwas kühlerem Fahrtwind ging es über die Bergstraße Richtung Hoetmar. Auf der Brücke Heidelberg-Zement“ und an Hand von Kartenmaterial konnte man einen Eindruck gewinnen, wie sich der Steinbruch bis 2035 in alle Richtungen erweitern wird. In einigen Jahrzehnten wird hier ein weiteres Naherholungsgebiet entstanden sein …

Weiter ging es über den Höhenweg zum „Dreiländereck“ Hoetmar – Westkirchen – Ennigerloh.




Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.07 sec. | 43437 Visits