Kommunalpolitik vor der Sommerpause

Sommerpause, das ist normalerweise auch für die ehrenamtlichen Kommunalpolitikerinnen und -politiker der CDU die Zeit, wo es gilt, mit der Familie, den Freundinnen und Freunden, in den Vereinen und Organisationen den Sommer zu genießen und Kraft für die zweite Hälfte des politischen Jahres zu tanken.
Jedoch ist nun schon seit mindestens 2 Jahren alles anders.

Drubbel-CDU macht Sommerpause

Auch die Aktiven der CDU brauchen eine Pause zum Kraftschöpfen. Dafür werden in den kommenden Wochen ein paar Tage herhalten ...

Familenradtour für jedermann

Seit Jahren führt die Drubbel-CDU Familien-Radtouren zu verschiedenen Themen durch. In diesem Jahr unter dem Motto „ökologisch Wirtschaften“.
Die Radtour durch die leicht hügelige Münsterländer Parklandschaft hat als Etappenziel einen landwirtschaftlichen Betrieb, der nicht nur ökologisch wirtschaftet, sondern sich auch der Biodiversität verpflichtet hat. Dafür wurde er bereits zwei Mal auf Bundesebene ausgezeichnet.
Vor Ort haben wir die Möglichkeit uns über die verschiedenen Maßnahmen zu informieren und die Ergebnisse auch vor Ort zu erleben.
Am Ziel ist eine Erfrischungspause vorgesehen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten biodiversen Arbeitens für unsere Umwelt überraschen.

Die Radtour für die ganze Familie findet am Samstag, den 11. Juni 2022 statt.
Los geht es um 14.30 Uhr vom Ennigerloher Marktplatz - Rückkehr gegen ca. 18.00 Uhr.

Die Rundfahrt wird sich über eine Gesamtdistanz von ca. 15 km über ausgebaute, verkehrsarme Wege erstrecken. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind mit ihren Familien herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme!

Gewinner Drubbelbote-Gewinnspiel ermittelt

Unsere Gewinner des „Drubbelboten“ Gewinnspiels aus der April-Ausgabe bekamen in den letzten Tagen,  per Post,  oder auch persönlich ihren Gewinn überreicht!

Aus den richtigen Lösungen -Hendrich Wüst- wurden folgende 5 Gewinner des Beutel-Rucksacks ermittelt:

Ulrike R.

Ina P.

Anne-Marie B.

Jan G.

Finn H.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an die Gewinner!

36. Drubbelklön

Nach dem arbeitsintensiven Landtagswahlkampf ruhen wir uns nicht aus, sondern es geht weiter mit unserem turnusgemäßen Drubbelklön am Donnerstag 19. Mai um 18 Uhr in der Gaststätte Hubertus.
Wie immer unser themenoffener Stammtisch für allle interessierten Bürger und Bürgerinnen.