Wirtschaftsgespräche

Unser Bürgermeisterkandidat Michael Topmöller wird heute ab 16 Uhr verschiedene Gewerbebetriebe in der Ennigerloher Innenstadt besuchen. Hierbei wird er von Daniel Hagemeier MdL und Ratsmitglied Wolfgang Emunds begleitet. Ziel ist es sich über die wirtschaftliche Lage in Anbetracht der Covid19 Situation zu informieren und über die Lockerungsschritte zu berichten.

Drubbel-CDU - Partner der Wirtschaft

Muttertagsaktion

Traditionell führt die Drubbel-CDU am Tag vor Muttertag seine Blumenaktion durch. In diesem Jahr ist eine öffentliche Aktion in Folge der aktuellen Lage nicht möglich. Darum wurden Überlegungen angestellt wie und in welcher Form dies geschehen kann. Es wird eine geschlossene Maßnahme in Zusammenarbeit mit den Seniorenheimen in Ennigerloh geben. Alle Bewohner unserer 3 Einrichtungen werden eine geeignete Pflanze erhalten. Aber auch die MItarbeiter werden dabei mit bedacht.
Gerade in dieser Zeit wo die Bewohner keinen Kontakt nach außen haben, will die CDU damit ein kleines Zeichen setzen und an die Lebensleistungen gerade dieses Personenkreises erinnern.

Drubbel-CDU - Partner der Bürger

Telefonsprechstunde mit Bürgermeisterkandidat

Der frisch vorgestellte Bürgermeisterkandidat der CDU Michael Topmöller, Ratsmitglied und Stellvertetender Bürgermeister bietet am Mittwoch 26.4. von 18 bis 19 Uhr eine Telefonsprechstunde an. Er ist unter der Nr. 015734506560 zu erreichen.
Hier haben die Bürger erstmalig bereits die Möglichkeit ihre Fragen an den Kandidaten zu stellen.

CDU stellt ihren Bürgermeisterkandidaten vor

Nachdem die geplante Vorstellung des Kandidaten am 26.3. aus den aktuellen Umständen nicht stattfinden konnte und noch nicht absehbar ist, wann dies im gewohnten Maßstab sein könnte, hat man sich entschlossen dies im Rahmen einer schriftlichen Information und über den Weg elektronischer Medien durchzuführen. Wie bereits angekündigt erfolgte heute die Vorstellung unseres Kandidaten Michael Topmöller. Unter dem Punkt Wahl 2020 finden sie alle weiteren Informationen ab heute bis zur Wahl am 13. Sept.

CDU startet mit Informationservice zur Kom.Wahl

Im Hinblick auf die Kommunalwahl am 13. Sept. startet die CDU Ennigerloh ab 25. April mit einem verstärkten Infodienst auf ihrer Homepage www.cdu-ennigerloh.de . Unter der Rubrik Wahl 2020 wird in den nächsten Monaten der aktuelle Dienst ständig ausgebaut um die Bürger umfassend und schnell  über die Arbeit und Ziele der CDU zu informieren. Ebenso wird auf Facebook der Informationanteil ausgebaut.

Antrag zur Finanzsituation der Stadt

Die Aktuelle Lage in der Pandemiekrise hat sicherlich Auswirkungen auf die Finanzlage der Stadt. Aber auch andere Sachlagen unabhängig davon haben Auswirkungen auf die Finanzen der Stadt. Die CDU Fraktion hat daher einen Fragenkatalog an den Bürgermeister gerichtet. Den Text finden sie unter Anträge im Rat.

Fraktion per Videokonferenz

Am heutigen Abend hat die CDU-Fraktion in einer Videokonferenz die Ratssitzungen am Montag und Dienstag vorbereitet. Diese sind notwendig um wichtige Endscheidungen zu beraten und zu beschließen. Auch muß die Politik und unsere Verwaltung in dieser Zeit handlungsfähig bleiben. Um die Abstandsregelungen einhalten zu können, finden die Ratssitzungen in der Aula der Gesamtschule statt.
Alle Teilnehmer der Videokonferenz konnten trotz Kontaktsperre die Tagesordnung erörtern und die CDU Position für die Ratssitzung festlegen. Lebhafte Diskussionen sind auch in Videokonferenzen möglich!!!

Drubbel-CDU wünscht Frohe Ostertage

Wir leben in schwierigen Zeiten. Umso wichtiger ist es Solidarisch zu bleiben. Das bevorstehende Osterfest wird für uns alle ungewöhnlich werden. Versuchen wir dennoch, die Osterfeiertage zur Besinnung zu nutzen und soweit eben möglich zu genießen.

Ihre Drubbel-CDU  - Partner der Bürger

Hilfsmaßnahmen des Staates

Nach dem Beschluß des Landtages NRW von gestern hat heute auch der Bund Hilfsmaßnahmen beschlossen. Diesen muss jedoch noch vom Bundesrat am Freitag zugestimmt werden.
Unser Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeier hat darum heute in einem Newsletter alle Maßnahmen in Kurzform zusammengefasst, mit verweisen auf umfangreichere Informationen. Diesen Newsletter finden sie in der Anlage.
Wenn Sie diesen Newsletter jeweils direkt erhalten möchten, schreiben sie uns eine mail und wir nehmen sie in den Direktverteiler auf.