Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
10:48 Uhr | 16.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Weihnachtsmarkt 15.12. s. Termine
Presse
04.06.2018, 06:00 Uhr

Besichtigung im Hoester Feuerwehrgerätehaus

Zahlreiche Gewerbetreibende und weitere Interessierte hat der Vorsitzende der Mittelstandvereinigung der CDU-Ortsunion Ennigerloh, Jürgen Puvogel, kürzlich zur Besichtigung des neuen Gerätehauses des Löschzuges Hoest begrüßt.
Im Anschluß der Führung erläuterte Mark Broks von der Ennigerloher Internetagentur Smetrix den Teilnehmern laut Bericht der Christdemokraten die neue Datenschutz-Grundverordnung die kürzlich EU-weit in Kraft getrten ist.

"Die Glocke" vom 4.Juni.2018


weiter
18.12.2017, 20:00 Uhr

MIT Vorstand plant Aktivitä#ten für 2018

„Die erste Vorstandsitzung des neugewählten Vorstands der Mittelstandsvereinigung der CDU Ennigerloh fand am 14.12.2017 statt. Vorsitzender Jürgen Puvogel begrüßte seine Vorstandskollegen Rainer Kersting, Thomas Nienkemper, Georg Aufderheide und Klaus Tradt. Der Vorstand legte seine Ziele für das Jahr 2018 fest und trat in konkrete Planungen ein. So sollen in 2018 mehrere Betriebsbesichtigungen stattfinden. Nach der Programmplanung verabschiedete Jürgen Puvogel seine Vorstandskollegen mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass 2018 für die Mittelstandsvereinigung in Ennigerloh ein erfolgreiches Jahr sein wird.“


weiter
03.11.2017, 08:00 Uhr

MIT Vorstand bestätigt

Foto
Der wiedergewählet MIT-Vorstand
Turnusgemäß trafen sich die Mitglieder des MIT Stadtverbandes zur Wahl ihres Vorstandes. Vorsitzender J. Puvogel berichtete von den Aktivitäten der letzten Jahre und den Maßnahmen und Initiativen an dehnen man mitgewirkt habe.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand in seinen Ämtern einstimmig wiedergewählt.

weiter
24.10.2015, 06:00 Uhr

Mittelstandsvereinigung besichtigt die AWG

Foto
Auf dem Gelände der AWG
Auf dem Gelände der Abfallwirtschaftgesellschaft des Kreises Warendorf (AWG) in Ennigerloh konnte Vorsitzender Jürgen Puvogel kürzlich zahlreiche Mitglieder und Freunde der Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU Ennigerloh begrüßen. Die Firma Dieselwest betreibt dort eine Pilotanlage.
Ziel ist es, mit hochmoderner Technologie aus Abfallstoffen Dieselbrennstoff herzustellen. Welche Verfahren dabei zur Anwendung kommen, wurde den Besuchern von Dieselwest-Geschäftsführer Jürn Düsterloh erläutert. Zuvor hatte AWG-Geschäftsführer Thomas Grundmann das Gesamtkonzept der Abfallbeseitigung im Kreis Warendorf vorgestellt.


weiter
01.09.2015, 06:00 Uhr

MIT lädt zum Firmenbesuch ein

Die Mittelstandvereinigung (MIT) Ennigerloh lädt zu einem Besuch der Fa. Dieselwest GmbH für Mittwoch 9. Septemberein. Beginn ist um 19 Uhr. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist der Parkplatz der Abfallwirtschaftsgesellschaft. Die Dieselwest GmbH hat ihren Betrieb auf dem Gelände der AWG. Bei der Dieselwest wird Kraftstoff aus Müll hergestellt.
Anmeldung siehe Termine 9.9.


weiter
22.05.2015, 06:00 Uhr

Mittelständler gründen einen Stadtverband

Auf der Landkarte der CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des Kreises Warendorf war die Drubbelstadt bisher ein weißer Fleck. Das ist seit Mittwochabend anders, denn da trafen sich Ennigerloher Mittelständler im Restaurant Hubertus und gründeten einen neuen Stadtverband. An dessen Spitze stehen nach dem Willen der Gründungsmitglieder Jürgen Puvogel als Vorsitzender, Thomas Nienkemper als dessen Stellvertreter und Schriftführer Klaus-Georg Tradt.

weiter
19.05.2015, 06:00 Uhr

MIT im Haus Hubertus

Die Versammlung mit Neuwahlen des Ennigerloher Stadtverbandes der Mittelstandsvereinigung (MIT) findet am morgigen Mittwoch nicht im Hotel Hubertus, sondern im Haus Hubertus statt. Beginn ist um 19 Uhr.

weiter
24.08.2012, 10:31 Uhr

Stadtverband für Ennigerloh

Foto
Die Glocke / Schomakers

Am Mittwochabend ist im Hotel Hubertus der MIT-Stadtverband Ennigerloh gegründet worden. Zum Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU wurde Georg Aufderheide gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertretender Vorsitzender Martin Schemann, als Schriftführer Klaus Tradt und als Beisitzer Jürgen Puvogel.

weiter
21.08.2012, 09:41 Uhr

Mittelstand trifft sich zur Gründung

Die Glocke / Die Glocke

Der Mittelstadt mobilisiert sich. Auf Initiative des Kreisvorsitzenden der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU, Henning Siebert, soll in Ennigerloh ein Stadtverband gegründet werden, der die Interessen der Wirtschaft gegenüber der Politik vertritt („Die Glocke“ berichtete).

weiter
02.08.2012, 09:31 Uhr

Ennigerloher Mittelständler gründen Stadtverband

Die Glocke / Rautenstrauch

Der Mittelstand in Ennigerloh möchte sich stärker vernetzen.

Auf Initiative des Kreisvorsitzenden der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU, Henning Siebert (Oelde), werden Unternehmer in der Drubbelstadt einen neuen Stadtverband gründen. Dieser solle die Interessen der Wirtschaft aus Ennigerloh in der Politik vertreten, erklärt Siebert.


weiter
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 7520 Visits