Drubbel-CDU macht Sommerpause

Auch die Aktiven der CDU brauchen eine Pause zum Kraftschöpfen. Dafür werden in den kommenden Wochen ein paar Tage herhalten ...

Familenradtour für jedermann

Seit Jahren führt die Drubbel-CDU Familien-Radtouren zu verschiedenen Themen durch. In diesem Jahr unter dem Motto „ökologisch Wirtschaften“.
Die Radtour durch die leicht hügelige Münsterländer Parklandschaft hat als Etappenziel einen landwirtschaftlichen Betrieb, der nicht nur ökologisch wirtschaftet, sondern sich auch der Biodiversität verpflichtet hat. Dafür wurde er bereits zwei Mal auf Bundesebene ausgezeichnet.
Vor Ort haben wir die Möglichkeit uns über die verschiedenen Maßnahmen zu informieren und die Ergebnisse auch vor Ort zu erleben.
Am Ziel ist eine Erfrischungspause vorgesehen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten biodiversen Arbeitens für unsere Umwelt überraschen.

Die Radtour für die ganze Familie findet am Samstag, den 11. Juni 2022 statt.
Los geht es um 14.30 Uhr vom Ennigerloher Marktplatz - Rückkehr gegen ca. 18.00 Uhr.

Die Rundfahrt wird sich über eine Gesamtdistanz von ca. 15 km über ausgebaute, verkehrsarme Wege erstrecken. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind mit ihren Familien herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Der Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme!

Gewinner Drubbelbote-Gewinnspiel ermittelt

Unsere Gewinner des „Drubbelboten“ Gewinnspiels aus der April-Ausgabe bekamen in den letzten Tagen,  per Post,  oder auch persönlich ihren Gewinn überreicht!

Aus den richtigen Lösungen -Hendrich Wüst- wurden folgende 5 Gewinner des Beutel-Rucksacks ermittelt:

Ulrike R.

Ina P.

Anne-Marie B.

Jan G.

Finn H.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an die Gewinner!

36. Drubbelklön

Nach dem arbeitsintensiven Landtagswahlkampf ruhen wir uns nicht aus, sondern es geht weiter mit unserem turnusgemäßen Drubbelklön am Donnerstag 19. Mai um 18 Uhr in der Gaststätte Hubertus.
Wie immer unser themenoffener Stammtisch für allle interessierten Bürger und Bürgerinnen.

Danke Ennigerloh

Herzlichen Grückwunsch an unseren Dirketkandidaten Daniel Hagemeier zur Wiederwahl und allen unseren Wahlkämpfern für den Einsatz und das tolle Ergebniss.

Schlußspurt

25 Stunden vor Wahlbeginn machte die Drubbel-CDU zum Schlußspurt nochmal eine Infokampagne vor dem Marktkauf in Ennigerloh. Hierbei konnten noch mal fast 300 Kontakte durchgeführt werden, trotz einer hohen Anzahl von Bürgern die bereits Briefwahl gemacht hatten.
Darum morgen wählen gehen und beide Stimmen für die CDU.
Machen worauf es ankommt!

Endspurt

Noch 5 Tage bis zur NRW-Landtagswahl!

Ein intensiver und spannender Wahlkampf, mit vielen guten und auch durchaus kritischen Gesprächen, nähert sich dem Ende!

Am Donnerstag auf dem Wochenmarkt  und am Samstag bei Marktkauf Nüsken besteht nochmals Live die Gelegenheit unseren MdL Daniel Hagemeier und die Aktiven der CDU-Ennigerloh zu sprechen!
Ansonsten jederzeit per Telefon oder per mail.

Wüst in Warendorf

Im Zuge der NRW-Tour ist Ministerpräsident Hendrich Wüst am kommenden Freitag 13. Mai ab 13.30 Uhr in Warendorf in der Fußgängerzone zum Bürgergespräch unterwegs.

Gedenken für H. Henne

In ehrendem Gedenken nimmt die Drubbel-CDU Abschied von ihrem ältesten Mitglied Heinrich Henne, der im Alter von 101 Jahren verstorben ist.
Im vergangenen Jahr konnte man noch ein doppel Jubiläum mit ihm feiern, sowohl den 100 Geburtstag als auch seine 50 jährige Mitgliedschaft.

Wir werden uns seiner in ehrendem Gedenken erinnern.

Danke-Aktion

Seit vielen Jahren findet zu Muttertag eine Blumenaktion der Drubbel-CDU für unsere Bürgerinnen und Bürger statt!

Die letzten beiden Jahre waren die CDU’ler,  - coronabedingt,-  bei den Ennigerloher Pflegeheimen, um den Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Mitarbeitern eine Blume zu schenken.

Dieses Jahr haben sich die Aktiven der Drubbel-CDU wieder etwas Neues einfallen lassen und besuchten, unterstützt von MdL Daniel Hagemeier, fünf Ennigerloher Arztpraxen, um sich für die besonderen Leistungen im Rahmen der Coronapandemie und Impfaktionen zu bedanken.

Übergeben wurden eine Blume und ein Gutschein der Bäckerei Gerkmann für Kuchen oder ähnliches.

Alle besuchten Praxisteams freuten sich sehr über die Geste der CDU‘ler!

mobile Infoaktion

Am gestrigen Donnerstag verzichtete die Drubbel-CDU auf den Stand auf dem Wochenmarkt und führte dafür eine mobile Aktion durch. Im Zentrum von Ennigerloh waren aktive der CDU unterwegs und konnten dabei 200 Kontakte erzeugen bzw. durchführen. Verdeutlich wurde dabei das es ein Unterschied ist wenn wir regieren.
Der nächste Stand auf dem Wochenmarkt findet wieder am 12. Mai statt.

75 Jahre Ahlener Programm

Zum 75. Jubiläum des Ahlener Programms der CDU wird unser CDU Bundesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der Union im Deutschen Bundestag Herr Friedrich Merz nach Ahlen kommen.
Er wird am Samstag, 7. Mai 2022 von 15 bis 17 Uhr in die Zeche Westfalen - Lohnhalle/Waschkaue, Zeche Westfalen 1, 59229 Ahlen
zum Ahlener Programm, aber auch über aktuelle politische Themen zu uns sprechen.
Falls Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter
info@cdu-kreis-waf.de an.

Infostand zur Landtagswahl

Nach der traditionellen Ostereieraktion mit ersten Informationen zur Landtagswahl fand auf dem gestrigen Wochenmarkt der erste reguläre Stand zur Landtagswahl statt. Die CDU aktiven die hierbei vom Landtagskandidaten Daniel Hagemeier unterstütz wurden, konnten in der Marktzeit großes Interesse mit 154 Kontakten verzeichnen.  Bei den Kontakten wurde ein starkes Interesse für die Briefwahl festgestellt.
Auf dem Wochenmarkt wird der nächste Infostand am 12. Mai stattfinden.

Haustürwahlkampf

Im Rahmen des Landtagswahlkampfes hat unser Kandidat Daniel Hagemeier heute morgen mit unserem Ratsmitglied Stephanie Peter im Wahlbezirk 4 Bürgerinnen und Bürger zu Hause angesprochen. Es konnten dabei unerwartet  viele Kontakte durchgeführt werden.