Drubbel-CDU schließt das Jahr 2018 ab

Wieder umfangreiches Aktivitätenangebot

Das Jahr 2018 geht zu Ende und die Drubbel-CDU kann wieder einmal auf ein umfangreiches, durchgeführtes Programm zurück blicken. Mit 22 Terminen die alle für die Öffentlichkeit zugänglich waren, wurde versucht für alle Interessen ein Angebot zu machen. Damit erwies sich die CDU erneut als aktivste politische Gruppe in Ennigerloh.
Eine Übersicht der Termine aus dem abgelaufenen Jahr finden sie als Anlage.

Drubbel-CDU zum Jahresende

Gruß zum Weihnachtsfest

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und es beginnt die

Weihnachtszeit

… Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr mit all  seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.

… Zeit, um all das Alte loszulassen und dem neuen Jahr mit Hoffnung und Freude entgegenzutreten.

…Zeit für unsere besten Wünsche an Sie: Frohsinn, Besinnlichkeit, Ruhe und Herzlichkeit!

Ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Ihre CDU Ennigerloh

Dirk Aufderheide
- Vorsitzender-

Theo Altena
Georg Aufderheide
Wolfgang Emunds
Josef Franke
Willi Geistor
Dorothea Hein-Kötter
Hiltrud Kraney
Alfons Lütke-Cosmann
Sebastian Michelswirth
Hans-Werner Peter
Stephanie Peter
Andreas Westermann
Franz Wiemann

H
eike Zimmermeyer-Schürmann

Jahresabschluss der Drubbel-CDU

Traditionell am letzten Freitag im November fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder der Ortsunion Ennigerloh zum Jahresabschluss in der Gaststätte Wieler, Enniger, ein. Beim Grünkohlessen verbrachten ca. 20 Teilnehmer einen gemütlichen Abend in geselliger Runde.

Drubbel CDU lädt zum Grünkohlessen und Jahresschluß

Ehrung der Jubilare

Die Ortsunion der Ennigerloher CDU lädt alle Mitglieder zum traditionellen Grünkohlessen in der Gaststätte Wieler in Enniger am 30. November ab 19.00 Uhr ein.
Wie alljährlich, so möchten wir auch in diesem Jahr bei einem gemütlichen Beisammensein zum Jahresende die Geschehnisse Revue passieren lassen. Gab es doch viele aktuelle Ereignisse in der politischen Arbeit vor Ort, nicht zuletzt auch rund um die Bundespolitk. Auch die Jubilare des Jahres werden traditionell in dieser Veranstaltung für Ihre Treue  geehrt.

20. Drubbelklön

Die Drubbel-CDU lädt zum 20. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag, 15.11. um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete Fragen,  landes- und bundespolitisch, erörtert werden. Es freut uns im fünften Jahr , mit der 20. Veranstaltung ein „kleines Jubiläum“ feiern zu können.

Das Münsterland und die Europäische Union

Markus Pieper MdEP berichtet

Im Rahmen einer Kreisvertreterversammlung berichtet unser  Europaabgeordneter Markus Pieper MdEP im öffentlichen Teil zum Thema " Das Münsterland und die Europäische Union"
Diese findet am Dienstag 30. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof Stiftshof Dühlmann in Freckenhorst Westkirchener Str. 1 statt. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

Interessante Einblicke in die Firma GRE

Betriebsbesichtigungen sind ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der CDU-Ortsunion Ennigerloh und so wurde gestern die Firma GRE Ersatzbrennstoffe GmbH & Co KG, Ennigerloh, besichtigt. Zahlreiche Interessierte fanden sich ein, um die lokalen Gegebenheiten dieser in Ennigerloh ansässigen Firma kennenzulernen und um zu erfahren, was unter dem Begriff „Ersatzbrennstoffe“ zu verstehen ist.

CDU bei Mettwurstmarkteröffnung präsent

Am heutigen Samstag war es mal wieder soweit. Der traditionelle Mettwurstmarkt in unserer schönen Drubbelstadt  wurde eröffnet. Bürgermeister Lülf und das verantwortliche Organisationsteam vom Mettwurstmarktausschuss konnten hierzu zahlreiche Vertreter aus Politik, Gewerbe und Ehrenamt begrüßen. Mit dabei waren auch viele heimische  Christdemokraten.

Besichtigung der Fa. GRE

Die CDU Ortsunion Ennigerloh lädt ein – auch im Namen des MIT-Stadtverbandes und des JU-Kreisverbandes - zu einer Besichtigung der Firma GRE Ersatzbrennstoffe GmbH & Co KG, Westring 10, Ennigerloh, am Freitag, 12. Oktober 2018, um 14:30 Uhr.

Parl. Staatssekretär informiert sich bei L. Bohle

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Westkirchen) und Oliver Wittke, Parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, haben sich kürzlich über die Wirtschaft im Kreis Warendorf informiert. Auf Einladung von Laurenz Bohle, Gründer und Inhaber der L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH, machten die Bundespolitiker in Ennigerloh Station.