Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
10:41 Uhr | 25.06.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Familienradtour 13.7. s. Termine

25.06.2019 | A.Lütke-Cosmann
Diskussionpunkte zum Grundsatzprogramm eingereicht

In zwei intensiven Sitzungen hat sich die Ortsunion Ennigerloh unter Beteiligung von CDU-Mitgliedern und interessierten Bürgern mit den Leitfragen zum neuen Grundsatzprogramm der CDU befasst, wozu wir hieraus folgende Schwerpunkte für eine Berücksichtigung hervorheben möchten.
Einig war man sich in der Debatte darüber, dass in einer veränderten Parteienlandschaft auf Bundesebene, sowie im Land und in den Kommunen, selbstverständlich mit einem neuen Grundsatzprogramm auch Kompromissfähigkeit bewahrt bleiben muss zur Ermöglichung von notwendigen Koalitionsmodellen, dass aber durchaus elementare
Ziele der CDU als Volkspartei dabei nicht aufgegeben werden dürfen; Politik muss ehrlich und glaubwürdig gestaltet werden.

Die Anregungen für die weitere Baratung die an die Bundespartei gegeben wurden finden sie in der anhängenden Datei.

21.06.2019 | Wiemann
Familienradtour

Auch in diesem Frühsommer führt die CDU ihre beliebte Themen Familienradtour durch. Nach den beiden Kapellenradtouren der letzten Jahre heißt es in diesem Jahr  natürlich-schön. Als Ziel geht es auf einen Hof wo noch ein naturbelassener Bauerngarten gepflegt wird. Diese natürlichen Pflanzen werden auch zur Gewinnung von Duftstoffen genutzt. Lassen sie sich also überraschen.

Die Radtour für die ganze Familie findet am Samstag, den 13. Juli statt und wird sich über eine Distanz von ca. 20 km erstrecken.. Los geht es um 14.30 Uhr vom Ennigerloher Marktplatz
Alle Interessierten Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - einfach mehr als nur Kommunalpolitik!

15.06.2019 | Wiemann
Wettbewerbspreise überreicht
Europawahlwettbewerb

Zur Europawahl hatte die Drubbel-CDU einen Wettbewerb unter dem Motto "Europa ist für  mich..." ausgeschrieben. Unter den eingereichten Arbeiten wurden nun die Gewinner festgelegt. Auf der Gewerbeschau wurden heute an die Sieger die ausgelobten EWI Gutscheine ausgehändigt.
Der 1. Preis ging an Inga Westermann und der 2. Preis an Nadine Schomakers.

Bilder in der Bildergalerie unter Fotowettbewerb

30.05.2019 | A.Lütke-Cosmann
weitere Diskussionsrunde zum Grundsatzprogramm
Drubbelklön extra

Die Drubbel-CDU lädt zu einem zusätzlichen Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Mittwoch, 05.06. um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU aktiven und Mitgliedern der CDU Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete bundespolitische Fragen, erörtert werden.

Ein Schwerpunkt in dieser zusätzlichen Diskussionsrunde soll das in Ausarbeitung befindliche neue Grundsatzprogramm der  CDU-Deutschland sein, womit die politischen Leitlinien der Zukunft formuliert werden.
In einem vorausgegangenen Gespräch wurde bereits am 21.03. dieses Thema erörtert. Weil sich aber eine sehr intensive Diskussion entwickelte, konnten an diesem Tage nicht alle Programmpunkte besprochen werden, so dass weitere offene Themen aus dem geplanten neuen Grundsatzprogramm an diesem Abend ebenso vertieft werden sollen.

Auf dem Bundesparteitag in Hamburg Ende letzten Jahres hatte die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer den Startschuss dazu gegeben. Zwölf Leitfragen hatte der Parteitag  beschlossen, die die Grundlage  für die Diskussion bilden sollen. Gemeinsam sollen Antworten, bzw. Anregungen formuliert werden, die dann  auch an die Parteizentrale gegeben werden. Die Parteibasis ist dazu aufgerufen und an diesem Prozess möchten wir uns zusammen mit den Bürgern beteiligen.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

23.05.2019 | D. Aufderheide
Wahlkampfendspurt mit Infostand

Zum Wahlkampfendspurt kamen heute morgen auf dem Wochenmarkt  auch unser Spitzenkandidat aus dem Münsterland Markus Pieper MdEP und unser MdB Reinhold Sendker nach Ennigerloh. Sie informierten über die Ziele der CDU für ein starkes , friedliches Europa.
Ein unerwartet hoher Zuspruch der Bürger sorge für viel Leben am Stand und so waren einzelne Infomaterialen unerwartet schnell vergriffen..

Jetzt gilt es für Sonntag alle noch unentschlossenen Wähler zu mobilisieren.