Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
10:49 Uhr | 16.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Weihnachtsmarkt 15.12. s. Termine

01.12.2018 | Lütke-Cosmann
Jahresabschluß der Drubbel-CDU

Traditionell am letzten Freitag im November fanden sich wieder zahlreiche Mitglieder der Ortsunion Ennigerloh zum Jahresabschluss in der Gaststätte Wieler, Enniger, ein. Beim Grünkohlessen verbrachten ca. 20 Teilnehmer einen gemütlichen Abend in geselliger Runde.

Der Vorsitzende der CDU-Ortsunion, Dirk Aufderheide, sprach in seiner Begrüßung allen Mitgliedern und Aktiven seinen Dank aus für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Er erinnerte gleichzeitig an die vielen Aktivitäten, die unternommen wurden, seien es die Informationsstände auf dem Marktplatz anlässlich diverser Termine, wie Ostern, Muttertag, aber auch an die anerkennenswerten Maßnahmen zur Gräberpflege auf dem Friedhof.
Sein Dank galt auch der Familie Wiemann, in deren Garten Anfang August schon traditionell wiederum ein gelungenes Sommerfest bei strahlendem Wetter gefeiert wurde. So fand auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Radtour von Mitgliedern und interessierten Bürgern statt, um in einer Fortsetzung aus dem Vorjahr weitere Kapellen in der Ennigerloher Umgebung kennenzulernen.
Im abgelaufenen Jahr wurden auch wieder interessante Betriebsbesichtigungen organisiert, bei denen den Mitgliedern und interessierten Bürgern die Gelegenheit gegeben wird, heimische Unternehmen und deren Aktivitäten zu sehen.
So ist aber auch ein Jahr immer geprägt vom politischen Engagement der Aktiven, sei es im Stadtrat oder in den verschiedenen Gremien, die an der Gestaltung der Kommunalpolitik hier auf Stadtebene im Interesse der Bürger mitwirken.

Das Jahr 2018 geht aber auch nicht ohne eine weitere Veranstaltung zu Ende; am 15. und 16. Dezember ist die Ortsunion der CDU wiederum auf dem Ennigerloher Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten und bietet den Besuchern wiederum traditionell Reibeplätzchen und heiße Getränke an. Die Aktiven freuen sich auf einen regen Besuch und auf interessante Gespräche.

In diesem Sinne wünscht die Ortsunion der CDU allen Ennigerloher Bürger ein Frohes Weihnachtsfest und einen besinnlichen Jahreswechsel im Kreise ihrer Familien.

24.11.2018 | Wiemann
Drubbel CDU lädt zum Grünkohlessen und Jahresschluß
Ehrung der Jubilare

Die Ortsunion der Ennigerloher CDU lädt alle Mitglieder zum traditionellen Grünkohlessen in der Gaststätte Wieler in Enniger am 30. November ab 19.00 Uhr ein.
Wie alljährlich, so möchten wir auch in diesem Jahr bei einem gemütlichen Beisammensein zum Jahresende die Geschehnisse Revue passieren lassen. Gab es doch viele aktuelle Ereignisse in der politischen Arbeit vor Ort, nicht zuletzt auch rund um die Bundespolitk. Auch die Jubilare des Jahres werden traditionell in dieser Veranstaltung für Ihre Treue  geehrt.

02.11.2018 | Wiemann
20. Drubbelklön

Die Drubbel-CDU lädt zum 20. Drubbelklön in das Hotel Hubertus in Ennigerloh ein. Die offene Themenrunde beginnt am Donnerstag, 15.11. um 18 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitgliedern der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen, wobei ortspolitische Themen, als auch übergeordnete Fragen,  landes- und bundespolitisch, erörtert werden. Es freut uns im fünften Jahr , mit der 20. Veranstaltung ein „kleines Jubiläum“ feiern zu können.

20.10.2018 | Wiemann
Das Münsterland und die Europäische Union
Markus Pieper MdEP berichtet

Im Rahmen einer Kreisvertreterversammlung berichtet unser  Europaabgeordneter Markus Pieper MdEP im öffentlichen Teil zum Thema " Das Münsterland und die Europäische Union"
Diese findet am Dienstag 30. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof Stiftshof Dühlmann in Freckenhorst Westkirchener Str. 1 statt. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.

13.10.2018 | Lütke-Cosmann
Interessante Einblicke in die Firma GRE

Betriebsbesichtigungen sind ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der CDU-Ortsunion Ennigerloh und so wurde gestern die Firma GRE Ersatzbrennstoffe GmbH & Co KG, Ennigerloh, besichtigt. Zahlreiche Interessierte fanden sich ein, um die lokalen Gegebenheiten dieser in Ennigerloh ansässigen Firma kennenzulernen und um zu erfahren, was unter dem Begriff „Ersatzbrennstoffe“ zu verstehen ist.