Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
10:50 Uhr | 16.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Weihnachtsmarkt 15.12. s. Termine
Presseschau
24.10.2018, 06:00 Uhr | Die Glocke Übersicht | Drucken
Firmenbesichtigung bleibt in Erinnerung

Die CDU-Ortsunion Ennigerloh hat kürzlich die Firma GRE Ersatzbrennstoffe in Ennigerloh besichtigt. Zahlreiche Interessierte nahmen dem Bericht der CDU zufolge an dieser Betriebsführung teil.
Die GRE hat sich laut Bericht auf dem Gebiet der energetischen Verwertung von Produktionsabfällen in der deutschen Kraftwerk- und Zementindustrie spezialisiert. Betätigungsfelder sind insbesondere die Zerkleinerung, Homogenisierung und Qualitätssicherung. Verschiedene Abfallstoffe werden zu energiereichen Brennstoffen verarbeitet. Vlies, Hygieneartikel, Verpackungsabfälle, Etiketten und Autoinnenausstattungen werden zusammen mit zahlreichen weiteren Stoffen angenommen und zu einem Brennstoff verarbeitet, zusätzlich wird die entsprechende Logistik übernommen.
Der Geschäftsführer der GRE, Herr Stefan Henkefend, führte die Teilnehmer durch die Betriebsgebäude und gab umfassende Informationen über die Aktivitäten der GRE.
Dem Bericht zufolge blieb den Teilnehmern dieser Tag besonders in Erinnerung, da der WDR dort gleichzeitig gedreht habe. So habe sich die Gruppe abends im Fernsehen sehen können, heißt es.

 

 



Foto
Die Fa. GRE war Ziel der Besichtigung


  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.11 sec. | 54754 Visits