Ortsunion Ennigerloh
Ortsunion
10:38 Uhr | 25.06.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Familienradtour 13.7. s. Termine
Presseschau
04.06.2019, 06:00 Uhr | Die Glocke Übersicht | Drucken
Grundsatzprogramm Thema beim Drubbelklön

Zu einem zusätzlichen Drubbelklön lädt die CDU Ortsunion in Ennigerloh für den morgigen Mittwoch ins Hotel Hubertus ein. Beginn der offenen Themenrunde ist um um 18 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen mit CDU Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern sowie Mitgliedern der CDU Ortsunion ins Gespräch zu kommen. Erörtert werden laut Ankündigung  ortspolitische Themen und übergeordnete  landes- und bundespolitisch Fragen. Der Schwerpunkt soll auf dem in Ausarbeitung befindlichen Grundsatzprogramm der CDU Deutschland liegen, wobei die politischen Leitlinien der Zukunft formuliert werden.

Bereits im März war das Thema behandelt worden.  „Da sich eine intensive Diskussion entwickelte, konnten an diesem Tage nicht alle Programmpunkte besprochen werden“ schreiben die Verantwortlichen. Nun wolle man weitere Punkte aus dem geplanten Grundsatzprogramm vertiefen.

 Auf dem Bundesparteitag in Hamburg Ende vergangenen Jahres hatte die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer den Startschuss dazu gegeben. Zwölf Leitfragen beschloss der Parteitag. Sie bilden die Grundlage der jetzigen Diskussion.“ Gemeinsam sollen Antworten und Anregungen formuliert werden, die zeitnah an die Parteizentrale gegeben werden“, heißt es weiter. Die Parteibasis sei dazu aufgerufen, sich an diesem Prozess zu beteiligen. Die Verantwortlichen hoffen auf rege Teilnahme.

 





  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.05 sec. | 59827 Visits