Familienradtour zum Pferdehof

28.08.2020 | Die Glocke

Ziel der Familienradtour der CDU-Ortsunion Ennigerloh war ein Pferdehof in Ahlen-Vorhelm.
Der Ausflug führte einem Bericht der Union zufolge zahlreiche Teilnehmer bei schönem Wetter  von Ennigerloh über Enniger, vorbei am Schloss Vischering, nach Vorhelm, auf das Anwesen der Familie Berghoff.
Auf den Hof sind den Angaben zufolge auf mehr als 5000 Quadratmetern Pferde für die eigene Nutzung sowie in Pension untergebracht. Die Anlage bietet witterungsbeständige Bewegungsflächen mit Sand- und Wälzbereichen, einen überdachten Ruhe- und Liegebereich, eine zeitgesteuerte Heufutterraufe und einen Aktiv-Trail, der den Fütterungsbereich mit dem Bewegungsbereich verbindet.
 

Mit großem Interesse hat die Ennigerloher Gruppe nach eigenen Angaben Informationen wie diese aufgenommen, die im Rahmen einer umfassenden Besichtigung der Hofanlage von dem Ehepaar Berghoff erläutert, sowie in praktischen Vorführungen der Verhaltensweisen der Pferde verdeutlicht wurden.

Nach einem lockeren Kaffee- und Kuchenimbiss bei angeregten Gesprächen ging es für die Radfahrer anschließend wieder auf den Heimweg.