CDU-Ortsunion lädt zum digitalen Drubbelklön ein

22.05.2021, 06:00 Uhr | Die Glocke

Mehrmals musste die CDU–Ortsunion Ennigerloh ihren turnusmäßigen Drubbelklön pandemiebedingt absagen. So wie viele andere Gremien-Sitzungen inzwischen regelmäßig in Video-Konferenzen abgehalten werden, will die Ortsunion einer Ankündigung zufolge nun auch das nächsten Drubbelklön virtuell als Video-Konferenz veranstalten. Alle Interessierten sind dazu eingeladen, am Donnerstag, 27. Mai ab 18:00 Uhr digital mit den CDU-Ratsmitgliedern, sachkundigen Bürgern und Mitglieder der CDU-Ortsunion ins Gespräch zu kommen. Wie gewohnt sei eine offene Diskussionsrunde zu aktuellen Themen in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik beabsichtigt. Laut Mitteilung ist die Dauer auf etwa 2 Stunden befristet.

Angaben der Verantwortlichen zufolge hat die Ennigerloher CDU kürzlich zwei Veranstaltungen online absolviert - eine offene Diskussionsveranstaltung mit den 3 Bewerbern für die nächste Bundestagswahl sowie eine mit dem heimischen Landtagsabgeordneten, Daniel Hagemeier. Die guten Erfahrungen, die gesammelt worden seien, „ermuntert uns, auch den Drubbelklön online zu arrangieren“.

Die Zugangsdaten zu dieser Veranstaltung erhalten Interessierte auf E-Mail-Anfrage bei Dirk Aufderheide unter d.aufderheide@drubbelbote.de