Homepage der Drubbel-CDU beliebt

Deutlicher Besucheranstieg in 2020

04.01.2021, 10:00 Uhr | Wiemann

Auch im Jahr 2020 konnte  die Homepage der Drubbel-CDU sich wieder deutlich gestiegener Besucherzahlen erfreuen. Im 7. Jahr sind die Zahlen der Besucher kontinuierlich Jahr für Jahr gestiegen.
Seit  März 2020 wurde die Optik der Homepage verändert. Die einzelnen Unterpunkte finden sie nicht mehr in der linken Spalte sondern jetzt vertikal oben auf der Seite. Einzelne Angebote die nicht oder nur sehr gering nachgefragt worden sind, wurden gestrichen. Haben sie weitere Wünsche oder Anregungen, so schicken sie uns eine kurze Mail.

Mit 11317 Besuchern im Jahr 2020 konnte die Zahl (+4726) gegenüber dem Vorjahr gesteigert und damit ein plus von 71,7 % verzeichnet werden. Die 943 durchschnittlichen Besucher im Monat klickten dabei auf 17,4 Seiten und erzeugten somit 197143 Klicks im abgelaufenen Jahr.  Diese hohe Klickzahl wird auch durch den gezielten und direkten Zugriff auf bestimmte Seiten verursacht. Bei den Klicks wurde ein leichter Rückgang von 2,5 % verzeichnet. Durch das aktuelle Angebot wurde eine deutliche Steigerung bei den Besucherzahlen, die vermehrt und öfter zugreifen, festgestellt. Dies führt zu einem leichten Rückgang der Klicks.
Dabei haben sich drei Seiten als die Renner auf der Homepage der Drubbel-CDU erwiesen. Dies sind Termine, Bilder und Aktuelles/Archiv. Im Bereich Bilder haben wir leider zurückstecken müssen, weil uns die Vorschriften der DSGVo zu hohe Vorgaben bzw. Auflagen machen.
Ein Jahresergebniss, mit dem die Macher der Ortsunion einen erfreulichen Trend feststellen und sich auf dem richtigen Weg befinden, um auch hier sich als führende politische Kraft für die Bürger *innen darzustellen.

Ihre Drubbel-CDU  - mehr als nur Kommunalpolitik!