Besuch im Partnerkreis

23.05.2022, 12:00 Uhr | Wiemann
Landratsbewerber Meyer und F. Wiemann
Landratsbewerber Meyer und F. Wiemann

Eröffnung Naturerlebnispfad und Landratswahl

Im Rahmen der seit 32 Jahren bestehenden Partnerschaft in den Kreis Görlitz erfolgte am Wochenende wieder ein Besuch dort. Anlaß war die Eröffnung eines Naturerlebispfad in der Gemeinde Kreba. Hier wurde mit erheblichen Mitteln ein Lehrpfad bestehend aus 7 unterschiedlichen Themen und Längen von 3 bis 10 km errichtet. Dieser wurde zusammen mit verschiedenen Einrichtungen wie Gemeinde, Land Sachsen und Bundesamt für Naturschutz in den letzten Jahren errichtet.
Infos unter www.naturerlebnispfad-kreba-neudorf.de
Im Land Sachsen laufen zur Zeit auch die Landratswahlen am 12. Juni.  Der bisherige Landrat Bernd Lange, der vor 32 Jahren unter hiesiger Beteiligung in die Politk gebracht wurde, kandidiert nicht mehr und geht in den Ruhestand. Als Nachfolger kandidiert Stephan Meyer für dieses Amt. Mit ihm tauschte man sich über den Wahlkampf aus und konnte über die gerade erfolgte Landtagswahl in NRW berichten.

Bildergalerie