traditionelle CDU Radtour

12.06.2022, 12:00 Uhr | Wiemann

Themenradtour zu ökologischen Fragen

Gestern führte die Drubbel-CDU wieder eine ihrer Themenradtouren durch. Diesmal ging es um Fragen zum Thema ökologisch wirtschaften. Die interessierten Bürgerinnen und Bürger führte die Tour zum Hof Stumpenhorst nach Neubeckum. Seit dem Jahr 2001 wird der Hof konsequent auf ökologisches wirtschaften umgestellt. Zwischenzeitlich spielt dabei auch die Biodiversität eine große Rolle. Dabei werden die einzelnen Maßnahmen mit Fachinstituten erarbeitet und ihre Auswirkungen beobachtet und ausgewertet.  Hierfür wurde der Hof auf Bundesebene als Leitbetrieb schon 2 mal ausgezeichnet.
Anhand eines Hofplanes in dem alle Maßnahmen verzeichnet sind, wurde den Teilnehmern das Maßnahmenpaket dargestellt. Daran schloß sich eine 2 stündige Vorort Führung an, wobei  man sich über die einzelnen Punkte und ihre Auswirkungen selbst überzeugen konnte. Bei Kaffee und Kuchen wurde das Gesehene ausführlich diskutiert.
Für alle Teilnehmer wieder eine gelungene informative Veranstaltung.


Bildergalerie