Priorisierung grün I.

11.07.2022, 08:00 Uhr | Wiemann

Mit der Priorisierungliste wurde eine Reihenfolge der Maßnahmen beschlossen, weil die Fülle der vorgesehenen Aktivitäten von der Verwaltung nicht bewältigt werden kann. Maßnahme für das Jahr 2022 wurden in der Liste grün zusammengefasst.

Die größte Baumaßnahme im Rahmen des ISEK Programm ist die Neugestaltung des Drubbel und des Kirchplatzes. Am 25. 9. 2019 ging der Förderbescheid des Landes bei der Verwaltung ein. Die seit ca. 10 Jahren laufenden Überlegungen und Bürgerbeteiligungen konnten damit in die Umsetzung gehen. Die Bauausschreibung ergab dann ein deutlich höheres Ergebnis. Die Kosten stiegen gegenüber der Planung von 1,2 auf nunmehr 1,6 Millionen. Der Rat hat diese Mehrkosten von 400TD genehmigt.
Die Baufimen sind dann unverzüglich mit der Realisierung angefangen.
Sollte es keine Verzögerungen duch Materialmangel oder anderes geben, sollte die Baustelle Ende 2023 abgeschloosen werden können.