Der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Ennigerloh Martin Schemann konnte zur ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr zahlreiche Teilnehmer im Saal des Hotel Hubertus begrüßen.
Darunter waren auch einige Neumitglieder. Insgesamt konnte die CDU-Ortsunion Ennigerloh in 2013 12 Neueintritte vermelden. „Seit Jahren des beste Wert“, konnte Geschäftsführer Sebastian Michelswirth dieses erfreuliche Ergebnis zusammenfassen. Er gab auch einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2013, in dem die Ortsunion insgesamt 13 eigene Veranstaltungen durchgeführt hatte und der Vorstand sich zu acht Sitzungen getroffen hatte. Unter den Veranstaltungen hob er besonders die sehr gut besuchte Natur-pur-Tour im Sommer und das Grünkohlessen im Rahmen der Jubilare-Ehrung hervor.
Die Kassierer Christiane Fischer und Dirk Aufderheide konnten weiter von einem soliden Jahr 2013 berichten.
Außerdem nominierte die Ortsunion ihr Kandidaten-Team für Kreistag und Stadtrat als Vorschlag für die Versammlung des CDU-Stadtverbandes am 9. Januar. An diesem Abend wird das Team offiziell aufgestellt.
Im Anschluss an die Nominierung gab Schemann noch einen Rückblick auf geleistetes der letzten Jahre wobei er besonders die Verhinderung der Dichtigkeitsprüfung durch die CDU in Ennigerloh und kleinere Bürgeranliegen, wie zum Beispiel den Verkehresspiegel Enniger Straße/Jahnstraße anführte. „Wenn die Bürger mit Anliegen auf uns zukommen, können sie sich darauf verlassen, dass wir sie anpacken“, ergänzte Schemann.
Bei seinem Ausblick ging er auf anstehende Herausforderungen trotz, oder grade wegen desolater Finanzen der Stadt Ennigerloh ein. Zum Abschluss des Abends wurde mit den Mitgliedern weiter intensiv über Themen für die Kommunalwahl und anstehende Projekte diskutiert.
Impressionen zum Abend finden Sie
hier.