Beim Sommertreff der Drubbel-CDU wurde Theo Altena nach 17 Jahren als Ratsmitglied in den Ruhestand verabschiedet.
Ihren Sommertreff nutzte die Drubbel-CDU um sich von ihrem langjährigen Ratsmitglied Theo Altena gebührend zu verabschieden. Franz Wiemann stellte dabei die Tätigkeit von Theo noch einmal heraus.
Als Nachrücker für Rolf Niedergerke kam er im März 1997 in den Stadtrat und gewann in Folge seinen Wahlkreis immer direkt bis zu seinem Abschied im Mai 2014. Er hat somit sich 17 Jahre für die Interessen der Bürger eingesetzt. Sein Schwerpunkt waren der Hauptausschuß und der Rechnungsprüfungsausschuß wo er auch lange Jahre den Vorsitz führte. Er wirkte auch in den Gremien der Städt. Baugesellschaft mit als Kenner der Ennigerloher Szene. Wiemann erinnerte ihn auch an seine kleinen Fraktionssitzungen alle 4 Wochen in Hoest .
Neben diesen öffentlichen Ämtern war er auch in der Partei aktiv und wirkte von 2007 bis 2011 als stv. Vors. der Drubbel-CDU sowie als Beisitzer von 2007 - 2009 im CDU Stadtverband Ennigerloh.
Als Koordinator für die Pflege der russischen Krieggräber setzt er sich ebenso ein wie für die Beteiligung der CDU am Weihnachtmarkt.
Die Drubbel-CDU wurde vor wenigen Jahren für diese Pflege von Kriegsgräber für ihren mehr als 25 jährigen Einsatz mit dem großen goldenen Verdienstorden ausgezeichnet.
Für diesen Einsatz bedankte sich die Drubbel-CDU bei ihrem Aktivisten, Theo, mit Wertgutscheinen, auch für seine Frau die viele Stunden auf ihn verzichten mußte, für einen Besuch im GOP Theater.
Die CDU-Ortsunion Ennigerloh sagt: "DANKE THEO!"
Fotos siehe Bildergalerie