Die Ortsunion hat auf ihrer Mitgliederversammlung im Hotel Hubertus heute Sebastian Michelswirth zum neuen Vorsitzenden gewählt. Martin Schemann gab das Amt aus beruflichen Gründen ab.
neuer und alter Vorsitzender Nach der Ratsneuwahl hatte die CDU zu einer vorgezogenen Neuwahl des Vorstandes geladen. Ziel war es die aufwendige Arbeit im Vorstand breiter zu verteilen und die neuen Aktiven aus der Ratsarbeit schon früh zu integrieren. Die Funktion des Geschäftsführer wurde gestrichen und die Zahl der Beisitzer von 3 auf 7 erhöht.
Nach der einstimmigen Wahl von Michelswirth, jüngster Vorsitzender in der Geschichte der Ortsunion, bedankte sich dieser für den Vertrauensvorschuß.
Die weiteren Wahlergebnisse finden sie unter Ortsvorstand. Im Bericht des Fraktionsvorsitzenden Georg Aufderheide stellte dieser fest, dass man nach einem schwierigen Wahlkampf die Position der stärksten Fraktion leicht ausbauen konnte. Dies gelte es weiter auszubauen. Für den Rat erwartet die CDU harte Jahre, zumal die Stadt heruntergewirtschaftet wurde und somit das nötige Geld fehle. Wir werden aber für das Wohl unserer Stadt und ihrer Bürger arbeiten. Dafür benötige man eine Prioritätenliste und lösungsorientierte Entscheidungen. Die Schwierigkeiten habe man immer im Wahlkampf deutlich gemacht, jedoch wurden von den Mitbewerbern lieber Wahlgeschenke beschlossen.
Nach dem Vortrag folgte eine sehr lebhafte und breite Themendiskussion. Diese werde man fortsetzen stellte der neue Vorsitzende abschließend fest.
Impressionen zur Veranstaltung finden sie
hier.
Ihre CDU-Ortsunion Ennigerloh - einfach mehr als nur Kommunalpolitik!